Meinungen von ehemaligen Kursteilnehmern:

  • Sehr intensiv, sehr lehrreich und humorvoll
  • Was mir sehr gut gefallen hat, war die Gruppengröße.
  • Es bestand immer die Möglichkeit sich intensiv über anstehende Lehrthemen oder Problematiken auszutauschen
  • Ich habe mich in einem sehr geschützten Rahmen erlebt
  • Nicht nur ausgebildet zu werden, sondern auch sich selbst zu begegnen und sich mit dem eigenen „Ich“ auseinander zu setzen und zu wachsen.
  • viel Praxis, viel Theorie, viel Ausbildungsmaterial zum Lesen
  • sehr umfassend und intensiv
  • mit dem nötigen Rüstzeug und Respekt für diese Arbeit ausgestattet worden zu sein um nun selber mit Rückführungen beginnen zu können
  • Meine Ausbildung zur Rückführungsbegleiterin liegt nun schon einige Wochen zurück und mittlerweile habe ich einige RF durchgeführt, die zum größten Teil sehr schön geklappt haben, was ich auch einfach dieser guten und intensiven Ausbildung zu verdanken habe.
  • Meine „Betreuung“ wurde nicht einfach mit dem Erhalt meines Zertifikats beendet, sondern ich kann jederzeit bei Gina und Ellen noch Ratschläge einholen und ich merke einfach, dass diese manchmal noch von Nöten sind, da ich einfach noch kein alter Hase in diesem Bereich bin.
  • Sie war einfach toll….. sehr gut vorbereitet und ebenso durchgeführt.
  • Alle wichtigen Themen aber auch Fragen rund um die Rückführung wurden ausführlich behandelt.
  • Insgesamt waren wir 3 Personen die die Ausbildung gemacht haben und gerade diese kleine Anzahl an Teilnehmern empfand ich als sehr angenehm und effizient.
  • Jeder der Teilnehmer hatte mehrere eigene Rückführungen, konnte bei den Rückführungen der anderem hospitieren (und somit auch lernen) und leitete selber  Rückführungen
  • Insgesamt also einfach eine Ausbildung wie sie sein sollte… klar strukturiert, lehrreich und ohne jeden Hokuspokus.
  • Ich kann mit ruhigem Gewissen jedem diese Ausbildung empfehlen , egal ob ihr bereits Rückführungen gemacht habt, aber noch etwas unsicher seid und das ganze einfach festigen wollt oder ob ihr einfach Neulinge auf diesem Gebiet seid (so wie ich), diese Ausbildung wird euch auf alle Fälle weiterbringen und sicher machen.